Gabi und Peter, Rucksack

Asienreisen

Peter und ich blicken bisher auf 29 Reisen nach Asien zurück, auf denen wir alleine, mit unseren Rucksäcken (seit ein paar Jahren allerdings mit Rucksacktrolleys) durch die Lande zogen. Von diesen Reisen stellten wir Reise-Filmvorträge her, die wir meist an Volkshochschulen zeigten. Näheres zu den Vorträgen auch auf der Homepage meines Mannes Peter Bammes. Asien ist buchstäblich zu meiner zweiten Heimat geworden. Interessanterweise werde ich – sogar in China selbst – immer wieder für eine Chinesin gehalten, manchmal auch für eine Koreanerin. Das passiert mir fast in jedem asiatischen Land. Peter wurde schon öfter gefragt, wie er als Deutscher zu der chinesischen Frau käme. Ich muss immer herzlich darüber lachen.

Durch einen Klick auf eines der nachfolgenden Fotos gelangt man zur entsprechenden Reisebeschreibung mit Bildern.