SINGmusi Allach-Eichenau

(Bayrische Volksmusik)

1985 gründeten meine Schwester Karin Lehndorfer (2. Stimme und Kontrabass), mein Mann Peter Bammes (Klarinette) und ich (1. Stimme und Gitarre) die SINGmusi Allach-Eichenau. Es machte uns viel Freude, vor allem frische traditionelle bayrische bzw. alpenländische Lieder zu singen. Meist schmissige Gsangln wie Zwiefache, Gstanzln und Jodler, aber auch einmal eine Ballade oder ein Instrumentalstück gehörten zu unserem Repertoire.

Zum zehnjährigen Bestehen richteten wir Anfang 1996 in Eichenau einen Sänger- und Musikantenstammtisch für Freunde der echten alpenländischen Volksmusik ein, der sich großer Beliebtheit erfreute. Einmal im Monat trafen sich in der Wirtsstub’n des „Gasthofes zur Post“ männliche und weibliche Musikanten, Sänger, Vorleser und Zuhörer, alte Volksmusikhasen ebenso wie Anfänger. Nachdem der Gasthof abgerissen worden war, zog der Musikantenstammtisch nach Olching in den „Daxerhof“, wo er unter der Leitung von Peter und mir bis 2019 weiter existierte.

Singmusi Allach-Eichenau, CD
CD der SINGmusi, Inhalt

CD der SINGmusi Allach-Eichenau
„Frisch g’sunga und g’spuit“
mit 30 Liedern der traditionellen bayrischen Volksmusik

10 € + Versandkosten,
zu bestellen bei:
Gabriele Kirner-Bammes,
E-Mail: kirner-bammes@t-online.de

 

Jessas Leut, heut gibt's a Musi

von SINGmusi Allach-Eichenau

Is denn des net a Leb'n

von SINGmusi Allach-Eichenau