Unsere Reise nach

Burma = Myanmar (2001/2002)

 

 

 

 

 

 

 Nach Burma, dem heutigen Myanmar, kamen wir ziemlich überraschend. Denn wir hatten eigentlich für den 30.09.2001 einen Flug nach Nepal gebucht. Nicht die politische Lage in Nepal machte uns einen Strich durch die Rechnung, sondern die Royal Nepal Airlines! Obwohl wir unseren Flug 11 Monate vor unserer geplanten Abreise gebucht hatten, mussten wir schließlich am Boden bleiben. Denn als ich im August bei der Royal Nepal Airlines unsere Sitzplätze reservieren lassen wollte, teilte man mir freundlich mit, dass zum

1. September die Flüge nach Europa eingestellt werden würden.

 

Nachdem wir unsere Tickets noch nicht bezahlt hatten, und die Flüge der anderes Airlines nach Kathmandu ausgebucht waren, blieb uns nichts anderes übrig, als umzuplanen - und so ist unsere Reise nach Burma entstanden. Am 27.12.2001 flogen wir los und kamen Ende Januar wieder nach Hause, und zwar total begeistert!

 

Mehr in Kürze.... (Und übrigens: Nach Nepal kamen wir dann doch noch, allerdings halt ein Jahr später!)

 

Auch aus dieser Reise ist ein Filmvortrag entstanden.

 

"Burma - Buddhas goldenes Land"

 

Näheres mit Terminplan unter www.peter-bammes.de